Turniere und Veranstaltungen

Deutsche Meisterschaft im THS in Suhl am 7./8. Sept. 2013

Am 7. und 8. September fand die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport in Suhl statt. Die ca. 300 Starter kamen aus allen Teilen Deutschland. Für den Kynologischen Club gingen Michael Saar im 2000m Geländelauf und Tizian Wegner im CSC an den Start.

Michael Saar mit Richy erreichte einen hervorragenden 8. Platz mit 8:11 min.

Die Startergemeinschaft von Tizian Wegner mit Andra, Jana Thomann und Nicolas Pfohlmann – beide vom VdH Eltmann, konnte sich in der Vorentscheidung mit einem 5. Platz erfolgreich für die Endläufe qualifizieren, schieden dann aber leider durch das K.O.-System in der ersten Runde der Endläufe aus.

Bayrische Meisterschaft im THS in Hof 13./14. Juli 2013

Am Wochenende vom 13. und 14. Juli fand die Bayrische Meisterschaft im Turnierhundsport beim BPSV Hof statt. Gestartet sind Sportler aus 36 Vereinen Bayerns.

Der Samstag begann mit dem 2000m Geländelauf. Dort konnte sich Michael Saar mit Richy mit einer Zeit von 7:41 min. den bayrischen Vizemeistertitel erlaufen. Der Tag ging weiter mit dem Vierkampf 3, leider konnte der Kynologische Club dort keinen Starter stellen.

Allerdings hatten wir beim CSC gleich zwei Mannschaften am Start. Die „Flying Beauties“ mit Sabine Saar mit Richy, Ramona Ziegler mit Fly und Julia Warmuth mit Hate Hill’s Jana konnten mit 78,94 sek. einen 14. Platz erzielen.  In der Jugend startete Tizian Wegner mit Andra in einer Startergemeinschaft mit zwei Eltmänner Jugendlichen. Die drei holten sich den Bayrischen Jugendmeister mit Leichtigkeit und einer Zeit von 70,31 sek.

Am Sonntag startete der Tag mit dem 5000m Geländelauf. Anschließend war der Vierkampf 2 an der Reihe. Dort holte sich Sabine Saar mit Richy einen 9. Platz mit 227 Punkten. Auch Tizian Wegner mit Andra war wieder dabei. Er wurde zum zweiten Mal an diesem Wochenende Bayrischer Meister mit 263 Punkten.

Turnierhundesport in Eltmann, 29./30. Juni 2013

Die Generalprobe zur Bayerischen Meisterschaft haben die Jungs und Mädels gestern und heute in Eltmann abgeliefert

Ramona Ziegler konnte sich mit ihrer Fly den Tagessieg im Vierkampf I mit 255 Punkten holen, dicht gefolgt von Julia Warmuth mit ihrer Möhre mit 249 Punkten! Auch Tizian Wegner mit Andra und Sabine Saar mit Richy haben sich im Vierkampf II wieder angestrengt und 256 Punkte bzw. 219 Punkte erreicht. Zum ersten Mal im Geländelauf 2000m sind die Teams Sven Thieroff mit Fly und Sabine Saar mit Richy gestartet. Sven kam mit einer Zeit von 8:40 Minuten und Sabine mit 9:31 Minuten ins Ziel. Im CSC ist unser Mädelsteam mit Sabine Saar, Ramona Ziegler und Julia Warmuth gestartet und haben mit einer Gesamtlaufzeit von 85:19 Sekunden den 10. Platz erreicht. In zwei Wochen wird es nun ernst...da steht die Bayerische Meisterschaft in Hof vor der Tür!

Turnierhundesport in Wonfurt, 16. Juni 2013

Am 16.06.2013 ging es in Wonfurt um den Klaus-Ullmann-Pokal und wir waren dabei! Michael Saar im Geländelauf 2000m mit 8:03 Minuten, Tizian Wegner mit 265 Punkten und Sabine Saar mit 244 Punkten im Vierkampf II, Julia Warmuth mit 239 Punkten im Vierkampf I. Im Hindernislaufturnier sind gestartet Linda Fischer, Majken Rust, Tizian Wegner und Julia Warmuth.

In der Wertung für den Klaus-Ullmann-Pokal haben wir uns den 3. Platz geholt!

Kreisausscheidung THS in Wonfurt, 02. Juni 2013

Gestern fand die Kreisausscheidung Turnierhundesport in Wonfurt statt. Sabine Saar mit ihrem Richy wurde mit 265 Punkten Kreissiegerin im Vierkampf, dicht gefolgt von Tizian Wegner und Andra mit 264 Punkten und Julia Warmuth und Möhre mit 253 Punkten. Michael Saar lief in nur 7:52 Minuten die 2000m-Strecke. Unser frisch gebackenes CSC-Team mit den zwei Sabine's und Julia hat sich Platz 3 ergattert. Alle haben sich damit zur Bayerischen Meisterschaft am 12.-14.07.2013 in Hof qualifiziert.

Auch Linda Fischer mit Diesel und Majken Rust mit Mylo haben ein tolles Ergebnis im Hindernislaufturnier erzielt.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Turnierhundesport in Weiden, 26. Mai 2013

Unser Motto am letzten Sonntag hat gelautet "Wir sind doch nicht aus Zucker" Diese Einstellung hat unsere Mädels und Jungs in Weiden in der Oberpfalz wieder zu Höchstleistungen gebracht! Trotz Dauerregen und kuscheligen 5°C konnten sie wieder super Ergebnisse erzielen. Es wurden Quali's geschafft und von Sabine Saar sogar der Tagessieg im Vierkampf 2 errungen.

Turnierhundesport, 05. Mai 2013

Bei unserem alljährlichen Frühjahrsturnier waren 33 Teams in 6 Diziplinen am Start (2000m und 5000m Geländelauf, Hindernislauf und Vierkampf I, II und III).

Die Teilnehmer kamen aus Schweinfurt, Eltmann, Kitzingen und Hammelburg.

Die neue Prüfungsordnung wurde von Hundeführern und Hunden erfolgreich umgesetzt und Leistungsrichter Dieter Teichmann war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Sabine Baunacher, Trainerin unserer THS-Mannschaft, war ebenfalls glücklich über den gelungenen Start in die Turnier-Saison. Einige unserer Sportler haben hier ihr erstes Turnier erfolgreich absolviert.

Frühjahrsprüfung, 24. April 2013

Unsere diesjährige Frühjahrsprüfung fand am 24.April mit Leistungsrichter Wolfgang Appel statt. Begonnen wurde mit dem Schreiben des Sachkundenachweises, welchen Stephanie Markert, Majken Rust und Andreas Jäckle erfolgreich bestanden haben.

Danach folgten die Begleithundeprüfungen mit Verhaltenstest. Diesen legten Julia Warmuth mit Möhre, Lutz Weber mit Joyce, Sabine Saar mit Richy und Nina Pfister mit Sunny erfolgreich ab.

Anschließend startete Joachim Streitenberger mit Hexe in der IPO 3 und erzielte mit 99/91/97 Punkten ein tolles Ergebnis.

Besonders erfreulich war die Leistung von Julia mit ihrer Möhre, die trotz Taubheit des Hundes eine sehr schöne Vorführung zeigte. Dies wurde auch von Richter Wolfang Appel hervorgehoben.

Riesenergebnis für den Kynologischen Club 09 SW

Vom 05. - 07.04.2013 fand der Länderpokal des Pinscher-Schnauzer-Klubs (PSK) verbunden mit der 1. Deutschen Meisterschaft für Begleithunde (BH) des PSK in Nürnburg-Fürth statt.                                                                                                                                             Die herzlichsten Glückwünsche gehen an die erfolgreichen Vertreter vom Kynologischen Club 09 Schweinfurt.                                                                                                         Raphael Mandal und Nina Pfister erzielten mit ihren Riesenschnauzern bei diesem Sportereignis herausragende Ergebnisse.

Mit seinem Riesen U´Jampa Tyson vom Ahrensfeld wurde Raphael Mandal Deutscher Meister für Begleithunde.

Das Team Nina Pfister und Riesenschnauzerhündin Sunny Sunshine von Lutzifers Castle erreichten einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Beide starteten für die PSK Ortsgruppe Mainfranken, die regelmäßig gemeinsam mit und bei den Kynologen trainieren.

Insgesamt nahmen 16 Teams an diesem Wettkampf teil. Mit dem PSK-Länderpokal 2013 wurde eine bereits bewährte Veranstaltungsreihe fortgesetzt.

Allen Freunden des Hundesportes im PSK soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre Hunde bei einem freundschaftlichen Treffen auf die kommende Saison vorzubereiten und vorzuführen.

Bei der Fährtenprüfung (FH 1) erreichten Raphael Mandal und Tyson

den 1. Platz.

Mit hervorragenden 100 Punkten (von insgesamt 100 möglichen Punkten) beendeten sie den Wettbewerb.

Neuwahlen beim Kynologischen Club

Am 20.03.2013 fand im Vereinsheim des Kynologischen Club 09 Schweinfurt die jährliche Hauptversammlung statt.

Dieses Jahr stand u. a. die Neuwahl der Vorstandschaft auf dem Programm.

powered by Sewobe.com
Copyright by Kynologischer Club 09 e.V.
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com