Turniere und Veranstaltungen

Frühjahrsprüfung beim GSSV Wülfershausen, 04. Mai 2014

Am Sonntag den 04.05.2014 richtete der GSSV Wülfershausen seine diesjährige Frühjahrsprüfung aus.

Raphael Mandal startete mit seinem U`Jampa Tyson vom Ahrensfeld in der FH2 und konnte diese bei schweren Bedingungen erfolgreich mit 87 Punkte absolvieren.

 

Frühjahrsprüfung bei den Kynologen, 26. April 2014

"Fundierte Ausbildung mit dem Hund"

 

Nach wochenlanger Vorbereitung haben sich auch dieses Jahr wieder Hundeführer des Kynologischen Clubs 09 zur Frühjahrsprüfung getroffen.

Der Leistungsrichter - Dieter Amend nahm die Prüfung ab.

Bei der Begleithundeprüfung ist zunächst das eigne Wissen schriftlich unter Beweis zu stellen, bevor das Mensch/Hund-Team dem Leistungsrichter erst auf dem Platz das Erlernte vorführt. Danach wird das Verhalten der Teams im öffentlichen Verkehr überprüft. Die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest bestanden haben Chiara-Marie Düring mit Emma, Charlie Menig mit Antonio und Marcel Müller mit Just Nala von der Ilmenau. Den Sachkundenachweis hat im Vorfeld Chiara-Marie Düring erfolgreich abgelegt.

Ellen Weigert mit Castellstamm´s Anni und Raphael Mandal mit U`Jampa Tyson vom Ahrensfeld starteten in der IPO 1 und legte diese erfolgreich ab.

Der 2. Vorsitzende des Kynologischen Clubs 09, Lutz Weber. bedankte sich bei den Prüflingen dem Leistungsrichter und gratulierte den Teilnehmern zu den erfolgreich absovierten Prüfungen. Vom Leistungsrichter Herrn Amend wurden die insgesamt sehr ansprechenden Leistungen hervorgehoben, die zeigten dass die erfolgreichen Teams eine sehr gute und fundierte Ausbildung im Verein durchlaufen haben.

Bayer.Meister FH2 im PSK, 13. April 2014

Mit einer tollen und überzeugenden Leistung konnte sich Raphael Mandal mit seinem U' Jampa vom Ahrensfeld am 13. April 2014 bei der Bayerischen Meisterschaft FH2, die die PSK OG Maintal auf den Gelände des PSV 1912 Nürnberg ausgerichtet hat, den Titel des Bayerischen Meisteres in FH2 sichern und Qualifizierte sich somit direkt für die Deutsche Meisterschaft des PSK.

Ein paar Kleinigkeiten wurden durch LR Georg Benz bemängelt, aber am Ende verblieben 98 Punkte und ein toller und überzeugender Eindruck den das Team hinterlassen hat.

 

Frühjahrsprüfung beim PSV Schweinfurt, 07. April 2014

Am Sonntag den 07.04.2014 richtete der PSV Schweinfurt seine diesjährige Frühjahrsprüfung aus. Raphael Mandal startete mit seinem U`Jampa Tyson vom Ahrensfeld in der FH2 und konnte diese erfolgreich mit 95 Punkte absolvieren

 

powered by Sewobe.com
Copyright by Kynologischer Club 09 e.V.
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com
powered by Sewobe.com